Wir suchen Dich - Job im Bildungsbereich

Hast du Interesse an einem befristeten Job im Bildungsbereich und kannst dir vorstellen unser Team an der Grundschule Hennstedt zu ergänzen?

Nach dem Auslaufen der Bundesförderung hat sich das Land Schleswig-Holsteinentschlossen, das Programm „Aufholen nach Corona / Lernchancen:SH“ mit Landesmitteln fortzusetzen. Entsprechend sollen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln künftig grundsätzlich vorrangig Schülerinnen und Schüler in der Primarstufe in den basalen Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik unterstützt werden.

Uns als Grundschule stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Aufstockung eigener Lehrkräfte über den erhöhten Vertretungsfonds;

• Einstellung zusätzlicher Kräfte (z.B. Senior-Lehrkräfte) über den erhöhten Vertretungsfonds;

• Einstellung von Kräften (z.B. Lehramtsstudierende, ältere SuS) über Lernchancen:SH;

• Kooperation mit Vereinen und Verbänden, v.a. auch mit Volkshochschulen über Lernchancen:SH

Melde dich gerne bei uns!

Wir suchen Dich