Schulprogramm

Wir wollen unseren Kindern einen Lern- und Lebensraum bieten, der geprägt ist von Lernfreude, Toleranz, Zuverlässigkeit, Verständnis und Selbstständigkeit. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen sich bei uns wohl und akzeptiert fühlen. Es ist uns wichtig, uns für unsere Eltern und unsere Kinder Zeit für Gespräche zu nehmen, um Gedanken und Erfahrungen auszutauschen.

Unser neues Grundschulgebäude entstand 2015. Zu dieser Zeit gehörte es noch zur Eiderlandschule Hennstedt. Durch die Zusammenlegung der Gemeinschaftsschule Hennstedt mit der Gemeinschaftsschule in Wesselburen, erlangte die Grundschule Hennstedt 2017 ihre Eigenständigkeit.

Das moderne Schulgebäude befindet sich mit den großzügigen Außenanlagen am Randgebiet von Hennstedt. 2018 wurde unsere Schule um zwei weitere Klassenräume erweitert. 2019 konnten wir eine Schülerbücherei und einen PC-Raum dazugewinnen.

Die Wohnumgebung strahlt Ruhe und eine angenehme Atmosphäre aus. In wenigen Minuten gelangt man zum Freibad des ländlich gelegenen Ortes.

In unserer Schule werden z.Zt. rund 160 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1-4 unterrichtet.